Kundenstimmen

REFERENZEN

Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit

Björn Tantau

"Christine hat mein Pinterest Marketing auf Vordermann gebracht und mit den richtigen Strategien, Methoden und Pins dafür gesorgt, dass der Traffic für meine Website deutlich angestiegen ist. Dank der Zusammenarbeit ist Pinterest bei mir zum unverzichtbarer Baustein geworden, um mich und meine Beratungsdienstleistung noch effizienter zu vermarkten."

Unternehmensberater, Keynote Speaker, Coach und Autor

Tom Schmidt

"Ich nutzte für mein Unternehmen hauptsächlich Facebook, Instagram, Google und YouTube als Traffic Kanäle. Auch Pinterest hatte ich bereits auf dem Schirm, mich allerdings nie so richtig mit der Plattform und ihren Potenzialen auseinandergesetzt. Mir hat schlicht und einfach die Zeit und der Fokus dafür gefehlt.

Durch die Zusammenarbeit mit Christine konnte ich dort allerdings auch aktiv werden. Sie übernahm nicht nur die professionelle Einrichtung meines Accounts, sondern auch die tägliche Betreuung inkl. Erstellung und Posten der Pins. Ich konnte mich quasi weiter „zurücklehnen“ und mit meinem Tagesgeschäft weitermachen, während Pinterest als weiterer Social-Media-Kanal passiv aufgebaut wurde.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Christine den neuen Content zu 100 % an mich, meiner Corporate Identity und meinen bisherigen Kanälen angepasst hat. Der Austausch mit ihr war durchweg konstruktiv und ich habe permanent Updates zu den Aktivitäten auf meinem Pinterest Profil bekommen.

Fazit: Wer hochwertigen Traffic mit Pinterest generieren möchte und Wert auf Professionalität legt, dem kann ich eine Zusammenarbeit mit Christine nur ans Herz legen."

Selfpublisher und Coach

Kathy Ursinus

"Christine hat in einem Pinterest-Coaching meinen bestehenden Pinterest Account, den ich zwar vor Monaten aufgesetzt, aber nie wirklich genutzt habe, analysiert und mir gezeigt, wie ich alles perfekt auf mein Business und meine Zielgruppe abstimmen kann. Dabei war sie sehr gut organisiert und konnte mir anhand einer klaren und verständlichen Struktur Schritt für Schritt erklären, wie ich den Neustart auf Pinterest am besten umsetze.

Außerdem hat sie mir viele hilfreiche Tipps und Informationen an die Hand gegeben, wie ich Pinterest am besten für mein Business nutzen kann. Auch auf meine zahlreichen Fragen und Sonderwünsche ist sie sehr detailliert eingegangen. So konnte ich nach dem Coaching mit Christine eigenständig eine Keyword-Analyse durchführen und mein gesamtes Profil entsprechend neu ausrichten. Außerdem habe ich jetzt eine Pin-Strategie und weiß genau, wann, wie und was ich besten pinnen kann. Ich bin sehr dankbar für Christines Hilfe und kann sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach kompetenter Pinterest-Beratung ist."

Content Design Expertin

Susanne Mierau

"Für unser Unternehmen haben wir zunächst vorwiegend Facebook, Google, Instagram und eine eigene App genutzt, um Menschen auf unsere Inhalte aufmerksam zu machen. Zwar war uns Pinterest schon bekannt und auch im privaten Gebrauch, aber die Hürde, sich für die Unternehmensnutzung in das Thema "Pinterest" einzuarbeiten und auch noch diesen Kanal mit Informationen bespielen zu müssen, war hoch.

Christine hat uns nicht nur erklärt, wie und wofür Pinterest genutzt werden kann, sondern hat unseren Bedarf genau analysiert und ein dazu passendes Konzept entwickelt, den schon bestehenden, aber ungepflegten Account überarbeitet, vereinheitlicht, optisch angepasst und mit ansprechenden Pins aufgefüllt. Hierdurch konnten wir mit unseren Inhalten noch mehr Menschen erreichen. Zugleich haben wir Informationen erhalten, worauf wir selbst achten können, welche Themen wie aufbereitet werden sollten und wie wir theoretisch selbst weiter mit Pinterest arbeiten könnten.

Christine hat damit die Hürde der Einarbeitung für uns beseitigt und einen sanften, entspannten und guten Einstieg in die vielfältige Pinterestwelt ermöglicht."

Bloggerin & Autorin

Julia Bonengel

"Ich arbeite als virtuelle Assistentin und habe bei Christine eine Pinterest-Beratung inkl. Account Audit gebucht. Christine hat mir genau gezeigt, wie ich meine aktuelle Pinterest-Strategie anpassen muss, um mehr Traffic zu generieren. Sie hat mir die Aufzeichnung unseres Calls zur Verfügung gestellt, sowie eine Zusammenfassung der nächsten Schritte, um mein Pinterest-Marketing besser auszurichten.

Es war alles super organisiert und die Kommunikation mit Christine war großartig – besonders beim eigentlichen Beratungsgespräch. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und mir jede Menge nützliche Tipps gegeben. Ich weiß jetzt, wie ich eine Keyword-Recherche professionell durchführe, nach welchen Kriterien ich Boards erstelle, wie ich klickstarke Pins gestalte und vieles mehr. Vielen Dank, Christine!"

Virtuelle Assistentin

Stefanie Reindl

"Christine hat mir in erster Linie geholfen eine Strategie für meinen Pinterest-Account zu finden. Als Hochzeitsfotografin ist für mich Pinterest ein tolles Medium, um zum einen zukünftige Brautpaare auf mich aufmerksam zu machen und auch meine digitalen Produkte darüber anzuzeigen und zu bewerben. Christine hat sich ausführlich für mich Zeit genommen, mein Business analysiert und mir tolle Ideen präsentiert wie ich Kunden über Pinterest gewinnen und zusätzlich auch mein E-Book vermarkten kann.

Außerdem hat sie mir Tools an die Hand gegeben um herauszufinden, welche Pins gut konvertieren und mir generell gezeigt wie ich über Google Analytics meinen Traffic analysieren kann. Zusätzlich hat sie mir noch ein paar Tipps zur Pinterest-Werbung mit auf den Weg gegeben und ich bin sehr dankbar für ihren professionellen Rat und ihre guten Ideen."

Hochzeitsfotografin

LET'S CREATE TOGETHER

Mehr Traffic durch Pinterest-Marketing?

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen mit Pinterest nachhaltig wachsen zu lassen, dann nutzen Sie Ihre einmalige Chance! Füllen Sie das Formular aus und sichern Sie sich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

error: Content is protected !!